Regensburg verliert gegen Stuttgarter Kickers 0:2

Regensburg · Jahn Regensburg hat in der 3. Liga gegen die Stuttgarter Kickers eine 0:2 (0:1)-Heimniederlage einstecken müssen.

Vor 2909 Zuschauern gingen die Gäste durch ein Freistoßtor von Fabian Baumgärtel (3.) früh in Führung. Regensburg bestimmte allerdings die Partie und besaß Chancen zum Ausgleich, ohne sie zu nutzen. Stattdessen trafen die abgeklärten Schwaben zum zweiten Mal, als Marc Stein (74.) einen Foulelfmeter verwandelte. Zuvor war Gerrit Müller von Stanislaus Herzel gefoult worden. Danach kämpfte Regensburg zwar, blieb aber spielerisch vieles schuldig.

Baumgärtels Freistoß zum 0:1 wurde von der Mauer unhaltbar für Regensburgs Torwart Stephan Loboué abgefälscht. Stein verwandelte seinen Strafstoß zum 2:0 für Stuttgart sicher. Durch die Heimschlappe blieb Schlusslicht Regensburg zum siebten Mal in Serie sieglos und bleibt als Schlusslicht weiter in der Krise. Die Stuttgarter sind hingegen nun siebenmal ungeschlagen und haben sich von Rang fünf auf Relegationsplatz drei gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort