Regensburg verabschiedet sich mit Kantersieg

Regensburg · Absteiger SSV Jahn Regensburg hat sein vorerst letztes Spiel in der 3. Fußball-Liga beeindruckend gewonnen. Das Tabellen-Schlusslicht gewann gegen Fortuna Köln mit 4:0 (2:0) und scheidet so mit einem Paukenschlag aus der Drittklassigkeit.

Kolja Pusch (43.) und Andreas Güntner (45.) brachten die Hausherren vor der Pause auf die Siegerstraße. Uwe Hesse (54./ 57.) stellte mit einem Doppelschlag den 4:0-Endstand sicher. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen versöhnten sich die Gastgeber somit vor 3889 Zuschauern im Jahn-Stadion mit ihren Fans. Fortuna Köln landete in seiner ersten Drittliga-Saison am Ende auf Rang 14.

Schon im ersten Durchgang hatten die Gastgeber die Partie fest im Griff. Sie spielten mutig nach vorne, Köln kam nur bei gelegentlichen Kontern in Strafraumnähe. Nach dem frühen Regensburger Doppelschlag in der zweiten Halbzeit, ließen beide Mannschaften die Partie ruhig ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort