Regensburg im Aufwärtstrend: 1:1 gegen Absteiger Cottbus

Regensburg · Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga seinen Aufwärtstrend bestätigt. Am Samstag kamen die Oberpfälzer vor 5000 Zuschauern im heimischen Jahnstadion zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus.

Regensburg holte damit vier Zähler aus den vergangenen zwei Spielen und hat nun schon vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Andreas Güntner (64.) brachte die Hausherren in Führung, Tim Kleindienst (70.) konnte aus dem Nichts für die Gäste noch ausgleichen. Cottbus bleibt auch im fünften Spiel in Serie ungeschlagen und setzt sich so im oberen Tabellendrittel fest.

Die erste Halbzeit bot nur mäßigen Fußball, in dem sich beide Teams zwar leidenschaftlich, aber wenig torgefährlich präsentierten. Nach der Pause war Regensburg klar spielbestimmend und ging folgerichtig in Führung. Nach dem Ausgleich aus heiterem Himmel drängten die Gastgeber auf den Sieg, der aber nicht mehr gelingen wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort