RB Leipzig gewinnt Verfolgerduell gegen Darmstadt

Leipzig · RasenBallsport Leipzig hat das Verfolgerduell in der 3. Fußball-Liga gegen den SV Darmstadt 98 gewonnen. Vor der Saisonrekordkulisse von 39 147 Zuschauern siegte die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger dank eines Treffers von Anthony Jung (15.) mit 1:0 (1:0).

Damit hat Leipzig als Tabellenzweiter drei Spieltage vor Saisonende vier Punkte Vorsprung auf den Dritten aus Hessen. Spitzenreiter 1. FC Heidenheim ist durch die Darmstädter Niederlage aufgestiegen.

Unter den Augen von Leipzigs Geldgeber und Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach einem nervösen Auftakt traf der Leipziger Clemens Fandrich (14.) den Pfosten traf. Nur eine Minute später erzielte Jung mit einem Flachschuss aus 20 Metern die Führung. Darmstadts Sandro Sirigu scheiterte kurz vor der Pause an Leipzigs Schlussmann Fabio Coltorti.

Nach der Pause drückte Darmstadt auf den Ausgleich. Doch die Hausherren hatten nach Kontern durch Dominik Kaiser und Yussuf Poulsen die besten Chancen, scheiterten aber an Jan Zimmermann. In einer hitzigen Schlussphase verteidigte Leipzig die knappe Führung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort