RB Leipzig erkämpft sich in Dortmund ein 3:3

Dortmund · RasenBallsport Leipzig hat im Kampf um die direkten Aufstiegsplätze der 3. Fußball-Liga zwei wichtige Punkte eingebüßt, eine Niederlage aber im letzten Moment abgewendet.

Die Mannschaft von Trainer Alexander Zorniger erkämpfte sich bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund ein 3:3 (1:2), nachdem sie bereits mit 1:3 zurücklag. Damit verdrängte RB Darmstadt 98 wieder vom zweiten Tabellenplatz und hat einen Punkt Vorsprung auf den Tabellen-Dritten.

Die Gäste gingen durch Daniel Frahn in der 18. Minute in Front. Doch der BVB-Nachwuchs schlug durch Tim Treude (33.) und Tammo Harder (38./48.) zurück. Frahn (80.) und Sebastian Heidinger (84.) sicherten dem Favoriten aber wenigstens noch den Punktgewinn.

In dem spannenden und gutklassigen Spiel hätte Dortmund mit einem Konter fast das 4:1 erzielt. Doch die Vorentscheidung fiel nicht und so warf Leipzig in den Schlussminuten alles nach vorn. Nach dem 3:3 besaß Torjäger Frahn sogar die Chance auf den Siegtreffer für die Sachsen, aber er verfehlte knapp das Tor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort