Osnabrück unterliegt dem Erzrivalen Münster 0:1

Osnabrück · Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga sein Heimspiel gegen den Erzrivalen Preußen Münster mit 0:1 (0:1) verloren.

Vor 12 282 Zuschauern markierte Erik Zenga (29.) das spielentscheidende Tor. Die Gastgeber mussten eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen, weil Davide Grassi (33.) nach einem groben Foul an Fabian Hergesell die Rote Karte sah. Ab der 63. Minute war auch Münster nur noch zu zehnt, da Dominik Schmidt wegen wiederholten Fouls Gelb-Rot sah.

Ausgerechnet Zenga, der bis Juni noch für Osnabrück spielte, traf entscheidend für Münster. Sein Linksschuss wurde durch ein flaches Anspiel von Kara vorbereitet. Die Osnabrücker hatten nach ihrer Dezimierung noch mehr Abwehrprobleme als schon zuvor, suchten aber dennoch die Offensive. Insgesamt zeigte Münster die bessere Spielanlage und hatte mehr vom Spiel, welches teilweise recht hart geführt wurde. Mehmet Kara hätte den Vorsprung ausbauen können, scheiterte aber in der 87. Minute mit einem Foulelfmeter an VfL-Torwart Daniel Heuer Fernandes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort