Münster verpasst im Truckenbrod-Rekordspiel Sieg

Münster · Fußball-Drittligist SC Preußen Münster hat im Rekordspiel seines Kapitäns Jens Truckenbrod den ersten Heimsieg der neuen Saison verpasst. Die Hausherren kamen nicht über ein 0:0 gegen den FC Energie Cottbus heraus.

Der 34-jährige Truckenbrod absolvierte dabei sein 210. Drittligaspiel und ist damit alleiniger Rekordspieler der seit 2008 bestehenden Spielklasse. Vor 9781 Zuschauern im Preußenstadion war Münster zwar die agilere Mannschaft, doch die Gäste erkämpften sich den Punktgewinn. Pech hatte Preußen-Stürmer Marcus Piossek (41.), der kurz vor der Halbzeit nur den Pfosten traf.

Die Gastgeber hatten in einer fahrigen Partie die klar bessere Mannschaft, Cottbus fiel nur durch seine harte Spielweise auf. Vor allem im zweiten Durchgang fanden die Lausitzer in der Offensive kaum noch statt. Münster gab den Ton an, ließ aber die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort