Münster bleibt mit 1:2 gegen BVB II in schlechter Serie

Münster · Preußen Münster hat in der 3. Fußball-Liga gegen die bereits als sportlicher Absteiger feststehende zweite Mannschaft von Borussia Dortmund 1:2 (1:1) verloren und damit zum Saisonabschluss die vierte Schlappe hintereinander einstecken müssen.

Dabei brachte Marcel Reichwein (13.) Münster vor 5112 Zuschauern sogar in Führung. Doch fast mit dem Pausenpfiff glich Khaled Narey (45.) wieder aus. Nach dem Seitenwechsel gelang dem eingewechselten Julian Derstroff (51.) das Dortmunder Führungs- und Siegtor. Dortmund verbesserte sich dadurch noch um einen Rang auf Platz 18 und kann damit auf den Klassenverbleib am Grünen Tisch hoffen, falls Zweitliga-Absteiger VfR Aalen keine Drittliga-Lizenz erhalten sollte. Münster fiel vom siebten auf den achten Rang zurück.

Das 1:0 von Reichwein bereitete Marcus Piossek über die rechte Seite vor. Vor dem Dortmunder Ausgleich hatte sich Narey gegen Mehmet Kara gut durchgedribbelt und abgedrückt. Der Schuss war allerdings unhaltbar abgefälscht worden. Das Führungstor der Gäste entsprang einem Konterangriff, die Vorlage kam von Oguzhan Kefkir.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort