Mainz II schafft mit 3:1 bei Dortmund II ersten Sieg

Dortmund · Die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 hat ihren ersten Saisonsieg in der 3. Fußball-Liga gefeiert. Der Aufsteiger gewann bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund vor 1789 Zuschauern mit 3:1 (1:1).

Mainz ging durch Patrick Pflücke (6.) in Führung. Tammo Harder (24.) sorgte für den Dortmunder Ausgleich. Die Gelegenheit zur erneuten Mainzer Führung vergab Pascal Reinhardt, als er in der 50. Minute einen Elfmeter verschoss. Trotzdem kamen die Gäste wieder in Vorhand, als Mounir Bouziane (69.) traf. Reinhardt (79.) markierte den Endstand.

Durch den Auswärtserfolg konnte der Liga-Neuling den letzten Tabellenplatz zumindest vorerst verlassen und liegt jetzt auf Rang 18. Dortmund rutschte durch die Heimschlappe vom sechsten auf den neunten Platz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort