Mainz II feiert Klassenerhalt in 3. Liga

Mainz · Die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 hat den Klassenerhalt in der 3. Fußball-Liga geschafft. Den Mainzern reichte vor 1536 Zuschauern ein 1:1 (1:0) am letzten Spieltag gegen den Chemnitzer FC.

Daniel Bohl brachte die Gastgeber in der 41. Minute in Führung. Anton Fink glich in der 74. Minute für Chemnitz aus. Mainz steht in der Tabelle auf Rang 16, Chemnitz beendet die Saison als Fünfter.

In der 30. Minute konnte CFC-Torwart Philipp Pentke noch gegen Lucas Hoeler retten, elf Minuten später hatte er Mitschuld an der Führung der Gastgeber. Bohl überlupfte den viel zu weit herausgelaufenen Torhüter aus 25 Metern zur FSV-Führung. Nach der Pause machte Pentke seinen Fehler gegen Devante Parker (66.) wieder gut. Fink schaffte zehn Minuten später mit einer Volleyabnahme nach Flanke von Stefano Cincotta den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort