Mainz 05 leiht Torwart Zentner an Holstein Kiel aus

Mainz · Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat seinen Kader für diese Saison weiter verschlankt. Die Rheinhessen leihen Torwart Robin Zentner für ein Jahr an den Drittligisten Holstein Kiel aus.

Der 20-Jährige, der in diesem Jahr einen Vertrag bis 2017 unterschrieb, war bei den Mainzern nach der Verpflichtung von Gianluca Curci nur noch die Nummer drei. "Wir sind vom Potenzial von Robin Zentner überzeugt, aber für seine persönliche Entwicklung ist es wichtig, dass er in dieser Saison regelmäßig spielen kann. Diese Perspektive sehen wir bei diesem Leihgeschäft eher als in der aktuellen Konstellation bei uns im Profikader", begründete FSV-Manager Christian Heidel die Ausleihe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort