Mainz 05 II mit Kantersieg gegen Preußen Münster

Mainz · Der FSV Mainz 05 II hat mit einem Kantersieg den letzten Platz in der 3. Fußball-Liga verlassen. Zum Auftakt des elften Spieltages besiegte der Aufsteiger am Dienstag im eigenen Stadion Preußen Münster mit 4:0 (0:0).

Ein Doppelschlag von Todor Nedelev (52.) und Mounir Bouziane (55.) brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Philipp Klement sorgte vor 774 Zuschauern mit seinen zwei Treffern (76. und 86.) für den 4:0-Endstand. Durch den zweiten Saisonsieg verbesserte sich Mainz auf den 18. Platz, Münster fiel auf den sechsten Rang zurück.

Schon zu Beginn des Spiels taten sich die favorisierten Gäste schwer. Es lief nicht viel zusammen und die Partie war von Fehlpässen im Mittelfeld geprägt. Die Preußen wurden im Laufe der ersten Halbzeit zwar besser, agierten in der Abwehr aber unkonzentriert. Dadurch ergaben sich immer wieder Chancen für die Mainzer. Erst in der zweiten Halbzeit hatten die Rheinhessen die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Zwar übernahm Preußen danach wieder das Heft des Handelns, allerdings ohne große Chancen zu kreieren. Klement machte mit seinem Doppelpack den zweiten Erfolg der Mainzer perfekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort