Kiel entgeht beim 2:2 einer Pleite in Halle nur knapp

Halle · Holstein Kiel hat im Rennen um die Aufstiegsplätze der 3. Fußball-Liga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Tabellenzweite musste sich beim Halleschen FC mit einem 2:2 (0:1) zufrieden geben.

Osayamen Osawe (18. Minute) und Timo Furuholm (57.) trafen für den überlegenen Gastgeber vor 8283 Zuschauern zur vermeintlich komfortablen Führung. Danach verpasste es der HFC aber, weiter nach vorn zu spielen, sodass Rafael Kazior (59./75.) per Doppelschlag für bis dahin einfallslose Kieler der Ausgleich gelang. Kiel hat nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz, den aktuell die Stuttgarter Kickers belegen.

Mit dem Unentschieden haben auch Halles Ambitionen, sich über die Liga für den DFB-Pokal zu qualifizieren, einen Dämpfer erhalten. Die fehlende Konsequenz nach eigener Führung verhinderte den fünften Sieg in Serie. Immerhin: Das Team von Trainer Sven Köhler ist inzwischen seit sieben Spielen ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort