Kickers gewinnen das Stadtduell gegen den VfB mit 2:1

Stuttgart · Die Stuttgarter Kickers haben in der 3. Liga das Stadtduell gegen den VfB Stuttgart II gewonnen und ihre Aufstiegschance gewahrt. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen siegte vor 8100 Zuschauern im heimischen Gazi-Stadion an der Waldau mit 2:1 (1:1) gegen den Stadtrivalen.

Enzo Marchese (34.) konnte die frühe Gäste-Führung durch Erich Berko (3.) vor der Pause egalisieren. Kurz vor dem Schlusspfiff markierte Manuel Fischer (84.) den Siegtreffer für die Hausherren. Durch den Sieg bleiben die Gastgeber im Aufstiegsrennen weiterhin in Schlagdistanz.

Die Partie begann mit einem Paukenschlag: in seinem ersten Saisonspiel nach einem Kreuzbandriss traf Erich Berko früh. Fortan zogen sich die Gäste zurück und überließen den Hausherren mehr und mehr das Spielgeschehen. Auch nach dem Ausgleich hatten die Gastgeber mehr von der Partie und erzielten noch den Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort