Holstein Kiel verpasst zweiten Heimsieg

Kiel · Fußball-Drittligist KSV Holstein Kiel hat mit einem 2:2 (1:1) gegen Fortuna Köln den zweiten Heimsieg der Saison verpasst.

Fabian Schnellhardt (30.) und Rafael Czichos (66.) erzielten vor 6266 Zuschauern im Holstein-Stadion die Tore für das Team von Trainer Karsten Neitzel, das in den ersten fünf Saisonspielen bereits zehn Gegentreffer kassiert hat. Marco Königs (26.) und Michael Kessel (78.) trafen für die Gäste.

Im ersten Spiel ohne Innenverteidiger Hauke Wahl, der tags zuvor zum Zweitligisten SC Paderborn gewechselt war, gerieten die "Störche" nach der ersten gefährlichen Aktion der Gäste in Rückstand. Mittelfeldspieler Schnellhardt hatte nach schöner Kombination mit Steven Lewerenz mit seinem zweiten Saisontor jedoch postwendend die passende Antwort parat.

In der Folge entwickelte sich eine Partie, in der sich beide Teams Chancen zur Führung erarbeiteten. Czichos nutzte eine der Kieler und köpfte eine Ecke von Lewerenz zum 2:1 ein. Die Freude darüber währte aber nur gut zehn Minuten, dann schob Kessel zum Ausgleich für die Fortuna ein. Dabei blieb es. Die beste Möglichkeit in der Schlussphase für die Hausherren vergab Angreifer Manuel Schäffler, dessen Kopfball in der 84. Minute knapp über das Tor ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort