Halle bezwingt Spitzenreiter Wiesbaden mit 3:1

Halle · Der Hallesche FC hat in der 3. Fußball-Liga den ersten Sieg nach vier Spielen gefeiert. Vor 5483 Zuschauern gelang der Mannschaft von Trainer Sven Köhler gegen den SV Wehen Wiesbaden ein 3:1 (1:0)-Erfolg.

Akaki Gogia (27./85.) und Robert Schick (59.) trafen für den Gastgeber, ehe Tobias Jänicke (90.+1) Wiesbadens Ehrentreffer gelang. Mit dem fünften Saisonerfolg dürften sich die Diskussionen um Halles Trainer Sven Köhler zumindest vorerst etwas gelegt haben. Wehen Wiesbaden verpasste durch die fünfte Niederlage den Sprung zurück auf Platz eins.

Gogia sorgte fast wie aus dem Nichts für die Führung der Hausherren. Denn in dieser Phase schien Wiesbaden das Geschehen gerade in den Griff zu bekommen. Das 1:0 entsprang einem Solo von Gogia, der den Wehener Nico Herzig stehen ließ und dann mit einem sattem Linksschuss von der Strafraumgrenze ins kurze Eck traf. Nach der Pause hatten die Gäste Feldvorteile, doch der eingewechselte Schick konnte im Nachsetzen einnetzen. Gogia schloss einen Konter über halblinks ins lange Eck zum 3:0 ab. Wiesbadens Treffer entsprang ebenfalls einem schnellen Gegenstoß.

Der Hallenser Sören Bertram musste in der 34. Minute ausgewechselt werden, weil er sich in einem Zweikampf, aber ohne Gegnereinwirkung den rechten Unterarm brach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort