Götze und Hummels: Brüder beider Weltmeister verletzt

Unterhaching · Gespaltene Gefühle in den Weltmeister-Familien Götze und Hummels: Während Mario Götze und Mats Hummels sich noch im Glanze des WM-Titels und in der Urlaubssonne baden, holte der Fußball-Alltag mit seinen Risiken ihre Brüder ein.

Die bei der SpVgg Unterhaching kickenden Fabian Götze und Jonas Hummels verletzten sich beide am ersten Spieltag der neuen Drittliga-Saison beim 0:0 in Kiel schwer und fallen nun länger aus.

Nach einem heftigen Foul von Kiels Torhüter Kenneth Kronholm brach sich Götze das Schlüsselbein. Er sollte am Sonntag in München operiert werden und steht etwa zwei Monate nicht zur Verfügung. Noch übler erwischte es Hummels, der sich ohne Fremdeinwirkung vermutlich das rechte Kreuzband riss. Am Montag soll eine Kernspintomographie die Diagnose bestätigen. Schon in der Saison 2011/2012 fiel Hummels mit einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr lang aus, damals hatte es das linke Knie des heute 23-Jährigen getroffen.

Für Hachings Präsidenten Manfred Schwabl kommen die Verletzungen der beiden Leistungsträger zur Unzeit, schließlich sollen sie das junge Team mit ihrer sehr körperlichen Spielweise führen. "Für beide sind die Verletzungen bitter. Und für das Team ist es schwer, auf sie zu verzichten. Sie sind zwei feste Größen", sagte Schwabl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort