Fortuna Köln, Mainz und Großaspach in der 3. Liga

Leipzig · Fortuna Köln ist nach zwölf Jahren wieder drittklassig. Nach dem 1:0 im Relegations-Hinspiel reichte dem einstigen Bundesligisten beim FC Bayern München II eine 1:2 (0:1)-Niederlage.

Nach den Treffern von Ylli Sahali (20./87. Minute) sah die Reserve des deutschen Rekordmeisters wie der sichere Aufsteiger aus der Regionalliga aus, ehe Oliver Laux (90.+3) die Kölner in der Nachspielzeit jubeln ließ. Der langjährige Zweitligist Fortuna hatte zwischenzeitlich sogar in der Verbandsliga Mittelrhein gespielt.

Der FSV Mainz 05 II konnte schon nach dem 2:0 im Hinspiel für die 3. Liga planen. Der Dritte der Regionalliga Südwest setzte sich gegen den Nordost-Meister TSG Neustrelitz mit 3:1 (1:0) durch. Devante Parker (41.) brachte den FSV in Führung, ehe Mounir Bouziane (61.) erhöhte. Den Endstand markierte Marc Wachs (90.+1). Den Mecklenburgern gelang zwischenzeitlich nur das 1:2 durch Kevin Weidlich (75.).

Südwest-Meister SG Sonnenhof Großaspach überraschte nach dem torlosen Hinspiel mit einem 1:0 (0:0)-Sieg beim Nord-Titelträger VfL Wolfsburg II. Sahr Senesie sorgte mit seinem Treffer in der 67. Minute für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort