Fink schießt Chemnitz zum 3:1-Sieg gegen Dortmund

Chemnitz · Dank zwei Treffern und einer Vorlage von Anton Fink konnte der Chemnitzer FC einen Heimsieg einfahren. Am Ende stand ein 3:1 (1:1)-Erfolg in der 3. Fußball-Liga gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Zunächst hatte Edisson Jordanov (37.) die Gäste in Führung gebracht.

Nur zwei Minuten später gelang Fink der Ausgleich, ehe er die Führung für den CFC erzielte (57.). Philip Türpitz (68.) erhöhte zum 3:1-Endstand. Durch den Heimsieg vor 5046 Zuschauern haben sich die Chemnitzer auf den 11. Tabellenplatz geschoben und haben jetzt 13 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Die zweite Mannschaft des BVB bleibt 17.

Die Partie begann zunächst äußerst schleppend. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit nahm sie Fahrt auf. In der erste Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Hausherren dann aber ein deutliches Übergewicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort