Fabian Klos: Torschützenkönig im Dienste des Teams

Bielefeld · Arminia Bielefelds Fabian Klos ist der beste Torschütze der 3. Fußball-Liga. Mal wieder. Mit insgesamt 23 Treffern, 14 davon in der Rückrunde, verhalf er seinen Team zum Wiederaufstieg und sicherte sich selbst zum zweiten Mal die Torjäger-Kanone.

Vor zwei Jahren hatte sich Klos diese mit Anton Fink (Chemnitzer FC) teilen müssen. "Der Torjäger-Titel ist eine persönliche Auszeichnung, über die ich mich sehr freue, die ich aber ohne die guten Vorlagen meiner Teamkollegen niemals bekommen hätte", so Klos, der 2011 vom VfL Wolfsburg II zur Arminia kam, bescheiden.

Sein schönstes Tor habe er aber nicht in der Liga, sondern im DFB-Pokal geschossen, bemerkte Klos. In der 1. Runde gegen den SV Sandhausen traf er mit einem Volleyschuss aus 18 Metern direkt in den Winkel. "So ein Tor schieße ich wahrscheinlich nicht noch einmal", meinte der Arminen-Kapitän damals. Der Treffer wurde in der ARD-Sportschau als "Tor des Monats" ausgezeichnet.

In der kommenden Saison wird der 27-Jährige mit den Arminen in der 2. Bundesliga auf Torejagd gehen. In seiner ersten Zweitliga-Saison waren Klos neun Treffer gelungen, für die kommende Spielzeit setzt er sich aber keine Untergrenze: "Ich werde versuchen, der Mannschaft mit möglichst vielen Toren zu helfen."

Links##ULIST##

Klos auf Facebook

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort