FCM stürmt an die Drittliga-Spitze - Osnabrück siegt

Leipzig · Neuling 1. FC Magdeburg ist mit dem dritten Saisonsieg an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gestürmt. Der Aufsteiger gewann das Spitzenspiel gegen den zuvor noch unbezwungenen Chemnitzer FC mit 2:0 (1:0).

Die Führung vor 19 112 Zuschauern in der MDCC-Arena markierte Christian Beck in der 21. Minute. Niklas Brandt erhöhte in der 78. Minute zum 2:0-Endstand.

Den ersten Sieg schaffte der VfL Osnabrück, der sich am Montag von Trainer Maik Walpurgis getrennt hatte. Interimstrainer Joe Enochs bejubelte in der Nachspielzeit den Siegtreffer von Halil Savran zum 2:1 (0:1) bei Energie Cottbus. Ab der 43. Minute spielten die Lausitzer nur noch mit zehn Mann. Sven Michel hatte nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot gesehen.

Auch Aufsteiger Würzburger Kickers verbuchte am 5. Spieltag mit dem 2:0 (0:0) beim VfB Stuttgart II ebenso den ersten Saisonsieg, wie der SV Wehen-Wiesbaden mit dem 3:1 (0:0) bei Werder Bremen II. Holstein Kiel kam gegen Fortuna Köln nur zu einem 2:2 (1:1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort