Erneute Niederlage: Fortuna Köln unterliegt Osnabrück

Köln · Fortuna Köln muss in der 3. Fußball-Liga weiter auf den ersten Heimsieg der Saison warten. Der Liga-Neuling verlor gegen den VfL Osnabrück mit 0:1 (0:0) und kassierte damit die dritte Niederlage hintereinander und die vierte insgesamt.

Vor 1903 Zuschauern markierte Addy-Waku Menga in der 73. Minute den Siegtreffer der Gäste, die damit den zweiten Saisonerfolg einfuhren. Köln fiel um einen Rang auf Tabellenplatz 17 zurück, den zuvor Osnabrück innehatte. Die Gäste kletterten auf Platz 13.

Bei Dauerregen wirkten beide Mannschaften etwas verunsichert, agierten emsig, aber oft ohne zwingende Aktionen. Im zweiten Spielabschnitt vergab der Osnabrücker Nicolas Feldhahn die Führung, sein umstrittener Foulelfmeter landete nur am Pfosten. Doch die Gäste drängten weiter aufs Kölner Tor und wurden schließlich mit dem entscheidenden Treffer von Menga belohnt. Die Fortunen waren selbst meist nur nach Standards gefährlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort