Dresden verpasst Heimsieg gegen Aufsteiger Fortuna Köln

Dresden · Die SG Dynamo Dresden hat in der 3. Fußball-Liga den fünften Heimsieg verpasst. Am 14. Spieltag kam das Team von Trainer Stefan Böger nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Fortuna Köln hinaus.

Vor 23 811 Zuschauern im Stadion Dresden hatte Stürmer Sylvano Comvalius in der ersten Hälfte (21. Minute) die größte Chance auf den Siegtreffer. Doch Kölns Torhüter Andre Poggenborg klärte den Ball zur Ecke. Trotz des Remis sprang Dresden vom sechsten auf den dritten Tabellenplatz.

Köln beherrschte in der ersten Hälfte sogar über weite Strecken die Partie. Tobias Fink vergab für den Aufsteiger eine Minute nach Comvalius die beste Möglichkeit, als er fünf Meter vor dem Tor alleinstehend vorbei schoss. Dynamo musste schon nach 13 Minuten umstellen, denn Mittelfeldspieler Sinan Tekerci musste mit Verdacht auf eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk ausgewechselt werden und kam zu näheren Untersuchungen ins Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort