Dresden dreht Partie gegen dezimierte Osnabrücker

Dresden · Dynamo Dresden hat trotz Rückstand die umkämpfte Partie gegen den VfL Osnabrück noch gedreht. Die Elbestädter kamen am Samstag in der 3. Fußball-Liga zur einem 2:1 (0:1)-Erfolg.

Vor 22 953 Zuschauern brachte Stanislav Iljutcenko (29.) die Gäste mit seinem neunten Saisontor in Führung. Kurz darauf wurden die Osnabrücker allerdings dezimiert, weil Tobias Willers (34.) nach grobem Foul die Rote Karte sah. Aber auch in Überzahl fiel Dresden gegen die kantigen Gäste zunächst nicht viel ein. Das wurde mit Beginn der zweiten Halbzeit anders: Marco Hartmann (51.) glich mit schönem Linksschuss an die Lattenunterkante aus. Justin Eilers (61.) drehte die Partie mit seinem elften Saisontor.

Osnabrücks Führung bereitete Addy-Waku Menga vor, der kurz darauf wegen des Feldverweises für Willers als eine Art Bauernopfer aus taktischen Gründen ausgewechselt wurde. Hartmann fasste sich beim 1:1 ein Herz und zog einfach von der Strafraumgrenze ab. Das 2:1 für Dresden erzielte Eilers mit einem Abstauber-Kopfball nach Schuss von Sylvano Comvalius. Die nun fünfmal in Serie ungeschlagenen Dresdner kletterten durch den Heimerfolg um zwei Ränge auf Platz vier, Osnabrück fiel vom fünften auf den siebten Tabellenrang zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort