Dotchev neuer Trainer in Aue - Ziffert wird Sportdirektor

Aue · Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat Pavel Dotchev als neuen Trainer offiziell vorgestellt.

"Ich bin sehr froh, dass ich hier bin und das Vertrauen bekommen habe. Ich kenne die Region, ich weiß, was die Leute erwarten", sagte der gebürtige Bulgare in Aue. Er hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben, als neuer Co-Trainer steht ihm Robin Lenk zur Seite.

Dotchev arbeitete zuletzt bei Preußen Münster und trainierte unter anderem schon den SV Sandhausen, Rot-Weiß Erfurt und ZSKA Sofia. Nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga und dem Rücktritt von Coach Tomislav Stipic muss Dotchev das Team jetzt neu aufstellen. Kaum ein Spieler besitzt derzeit einen gültigen Vertrag für die 3. Liga.

Außerdem gab der Verein bekannt, dass der ehemalige Co-Trainer Steffen Ziffert ab sofort Sportdirektor bei den Sachsen ist. Diese Position war nach der Trennung von Steffen Heidrich im März 2013 unbesetzt geblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort