Darmstadt klettert vorerst auf direkten Aufstiegsplatz

Darmstadt · Der SV Darmstadt 98 hat seine beeindruckende Serie in der 3. Fußball-Liga ohne Niederlage fortgesetzt und hält Kurs auf die 2. Bundesliga.

Mit dem 1:0 (0:0) gegen Wacker Burghausen blieb die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster im 17. Spiel hintereinander ungeschlagen und übernahm zumindest über Nacht den zweiten Tabellenplatz. Das entscheidende Tor erzielte Milan Ivana (58.). Der direkte Konkurrent RB Leipzig spielt erst am Sonntag bei Borussia Dortmund II.

Die Darmstädter kreierten ohne ihren gesperrten Torgaranten Dominik Stroh-Engel in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen. Die besten Möglichkeiten für die Lilien hatten Marco Sailer (26.) und Jerome Gondorf (45.). Ein starker Torhüter Stephan Loboué hielt für die Gäste das Unentschieden bis zur Pause fest. Doch das reichte Burghausen nicht, die auch im fünften Spiel hintereinander keinen Sieg einfuhren. Weil die Konkurrenten aus Saarbrücken und Unterhaching punkteten, rutschte das Team auf den letzten Platz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort