Cottbus kassiert 1:2-Niederlage in der Nachspielzeit

Cottbus · Die dezimierte Mannschaft des FC Energie Cottbus hat in der 3. Liga die dritte Punktspiel-Niederlage in Folge kassiert. Gegen den Tabellen-Vorletzten VfL Osnabrück handelten sich die Lausitzer eine 1:2 (1:0)-Niederlage ein.

Das Siegtor für die Gäste durch Hali Savran fiel in der Nachspielzeit (90+2). Die Gastgeber spielten im Stadion der Freundschaft ab der 43. Minute vor 6 700 Zuschauern nur noch mit zehn Mann. Sven Michel hatte nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot gesehen.

Energie zeigte sich vom 0:3 aus Köln zunächst gut erholt und ging durch Patrick Breitkreuz (32.) mit einem Kopfballtor nach einem Freistoß in Führung. Aber der Verlust Michels wog schwer. Die Gäste, die im fünften Saisonspiel den ersten Dreier verbuchten, konnten in der 73. Minute zunächst durch Michael Hohnstadt ausgleichen. In der 64. Minute hatte Fabio Kaufmann für Energie das möglich 2:0 vergeben, als er frei stehend nicht verwandeln konnte.

Kurz vor dem Schlusspfiff verpasste Energie noch die sicher geglaubte Punkteteilung, nachdem Savran getroffen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort