Chemnitzer FC stoppt Abwärtstrend - Halle gewinnt Derby

Leipzig · Der Chemnitzer FC hat seinen Abwärtstrend in der 3. Fußball-Liga gestoppt. Nach drei Niederlagen in Serie gewannen die Sachsen vor 5231 Zuschauern trotz Rückstand mit 2:1 (2:1) gegen den VfB Stuttgart II.

Im Verfolgerduell an der Spitze kam der FC Erzgebirge Aue am 10. Spieltag beim FSV Mainz 05 II zu einem 1:1 (1:1). Allerdings war für die Sachsen mehr drin, denn Max Wegner schoss in der 62. Minute vor 1036 Zuschauern einen Foulelfmeter deutlich über das Tor. Somit bleibt Aue mit einem Punkt Vorsprung Dritter vor den punktgleichen Team von Mainz und Aalen. Der VfR gewann vor 4542 Zuschauern mit 3:1 (1:1) gegen den SV Wehen-Wiesbaden.

Der Hallesche FC bleibt unter Neu-Trainer Stefan Böger ungeschlagen. Die Sachsen-Anhalter siegten im Ostderby gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 2:1 (2:0) und kletterten ins gesicherte Mittelfeld.

Das bisherige Schlusslicht SV Werder Bremen II kam vor nur 275 Zuschauern gegen Aufsteiger Würzburger Kickers zu einem 0:0 und ist jetzt Tabellen-19. vor dem VfB Stuttgart II.

Der noch ungeschlagene Tabellenführer Dynamo Dresden spielt an diesem Mittwoch bei den Stuttgarter Kickers. Der Zweitplatzierte Preußen Münster muss beim VfL Osnabrück antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort