Chemnitzer FC siegt bei Aufsteiger Köln

Köln · Der Chemnitzer FC ist an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga gestürmt. Das Team von Trainer Karsten Heine setzte sich am Sonntag beim Aufsteiger Fortuna Köln mit 2:1 (0:0) durch und bleibt nach dem 4. Spieltag ungeschlagen.

Vor 2336 Zuschauern sorgte Anton Fink mit einem Doppelpack (53./62. Minute per Foulelfmeter) für den dritten Saisonsieg. Ercan Aydogmus (69.) erzielte den Ehrentreffer für die Kölner und damit das erste Gegentor für die Sachsen. Köln rangiert in der Tabelle auf Platz 13.

Nach ausgeglichener Anfangsphase wurde Köln immer gefährlicher und hatte die deutlich besseren Chancen, ohne sie allerdings zu nutzen. Auch in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs tat sich Chemnitz schwer. Nach Vorarbeit von Tom Scheffel sorgte Fink mit einem Schuss aus der Drehung aber für das 1:0. Bei nun einsetzendem starken Regen war Fink auch vom Elfmeterpunkt nervenstark, nachdem zuvor Fabian Stenzel im Strafraum gefoult worden war. Der kurz zuvor eingewechselte Aydogmus stand nach einem Freistoß völlig frei und verwandelte sicher. Zu mehr reichte es für Köln aber nicht mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort