Chemnitz verliert Ost-Duell gegen Cottbus 0:1

Chemnitz · Spitzenreiter Chemnitzer FC hat seine erste Heimniederlage der Saison in der 3. Fußball-Liga erlitten. Zum Auftakt des elften Spieltages verlor der Tabellenführer am Dienstag das Ost-Duell gegen den FC Energie Cottbus mit 0:1 (0:1).

Vor 6285 Zuschauern markierte Sven Michel (5.) den entscheidenden Treffer. Zweitliga-Absteiger Cottbus, der sich auf Platz fünf verbesserte, verlor Verteidiger Cedric Mimbala in der 69. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot.

Routinier Torsten Mattuschka hatte das Siegtor mit einem Zuspiel auf Michel vorbereitet. Der Schütze traf mit einem abgefälschten Schuss. Chemnitz agierte nach dem Rückstand überlegen, drängte auf den Ausgleich, erspielte zunächst aber kaum Torchancen. Auch nach der Pause blieben die Gastgeber dominant. In der Folge kamen zunehmend die Chemnitzer zu Tormöglichkeiten. Bei der besten scheiterte Anton Fink in der 83. Minute am Pfosten. Doch mit viel Leidenschaft sichert Cottbus den Vorsprung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort