Chemnitz klettert nach Sieg über Rostock auf Platz zwei

Chemnitz · Der Chemnitzer FC hat in der 3. Fußball-Liga seinen fünften Saisonsieg gefeiert. Das Team von Trainer Karsten Heine setzte sich vor heimischer Kulisse gegen den FC Hansa Rostock mit 2:0 (2:0) durch und hat als Tabellenzweiter zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Dynamo Dresden.

Vor 7240 Zuschauern trafen Anton Fink (7.) und Neuzugang Tim Danneberg (41.) für die Hausherren. Die Rostocker haben nach der fünften Saisonniederlage als 16. nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Die Halbzeitführung war verdient, da die Chemnitzer insgesamt die bessere Mannschaft waren. Über weite Strecken bestimmten sie das Spiel, agierten zielstrebiger und effizienter. Die Hanseaten fanden sich nach Anfangsproblemen besser zurecht und waren vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Tore sprangen aber nicht heraus. Nach der Pause erhöhten die Hanseaten den Druck, wehrten sich gegen die Niederlage. Doch die Partie wurde mit zunehmender Spieldauer immer zerfahrener, Spielfluss kam kaum noch zustande. Erst in der Schlussviertelstunde kamen beide Kontrahenten erneut zu Möglichkeiten, nutzten diese aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort