Bielefeld baut Tabellenführung gegen Unterhaching aus

Bielefeld · Arminia Bielefeld hat seinen Vorsprung in der 3. Fußball-Liga auf neun Punkte ausgebaut. Der Tabellenführer gewann am Samstag vor 12 087 Zuschauern gegen die SpVgg Unterhaching mit 4:0 (3:0) und feierte damit den vierten Sieg in Serie.

Top-Torjäger Fabian Klos brachte Bielefeld mit seinem 18. Saisontor in der 6. Minute per Kopf in Führung. David Ulm (14.) erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0. Sebastian Schuppan (42.) baute die Führung weiter aus. Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Platzherren ruhiger angehen, doch Koen van der Biezen (86.) traf noch zum 4:0.

Erstaunlich beim 1:0 war, wie frei der torgefährliche Klos einköpfen konnte. Vor dem 2:0 war Dennis Mast von Mario Erb gefoult worden. Ulm verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. Das 3:0 bereitete dann Ulm für Schuppan vor, der mit straffem Schuss vollendete. Den Endstand stellte van der Biezen mit einem Treffer an den Innenpfosten her.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort