3. Liga startet mit neuem Logo und Leitspruch

Frankfurt/Main · Mit dem Leitspruch "Zeigt's uns" und einem neuen Logo startet die 3. Fußball-Liga am 25. Juli in ihre achte Saison.

"Die 3. Liga hat sich unter dem Dach des DFB als dritte Profispielklasse im Sinne einer eigenständigen Marke positioniert. Das gemeinsam mit den Vereinen entwickelte neue Erscheinungsbild mit dem Untertitel 'Wer Dritter ist, will Erster werden' passt deswegen perfekt", sagte Peter Frymuth, zuständiger DFB-Vizepräsident für Spielbetrieb und Fußball-Entwicklung, auf der Internetseite " www.dfb.de". Das neue Logo zeigt einen Spieler beim Seitfallzieher unter dem Schriftzug "3. Liga".

DFB-Marketingdirektor Denni Strich hob die hohe Emotionalität hervor. "Dieser offensive und unverwechselbare Auftritt ist das Ergebnis eines perfekten Zusammenspiels zwischen Clubs und Verband. Unterstützt von Marktforschung und Analysen wurde ein Markenbild entwickelt, das durch seine Authentizität und seine Lebendigkeit sowohl die Liga als auch ihre Clubs noch attraktiver für Partnerschaften werden lässt."

Links##ULIST##

DFB-Bekanntmachung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort