VfR Aalen hofft auf Rücknahme von Punktabzug

Aalen · Der VfR Aalen hofft im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Erfolg am Grünen Tisch.

 Der VfR Aalen reichte Beschwerde gegen den verhängten Punktabzug ein. Foto: Stefan Puchner

Der VfR Aalen reichte Beschwerde gegen den verhängten Punktabzug ein. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

Er sei optimistisch, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Abzug von zwei Punkten wegen Verstößen gegen eine Lizenzierungsauflage rückgängig machen werde, sagte VfR-Geschäftsführer Carl Ferdinand Meidert der Deutschen Presse-Agentur.

"Die Entscheidung war inhaltlich fehlerhaft", sagte Meidert, ohne dies präzisieren zu wollen. Gegen das Urteil, dem finanziell angeschlagenen Tabellen-16. zwei Punkte abzuziehen, hatte der Club Einspruch erhoben. Der VfR rechnet mit einer zeitnahen Entscheidung des Ligaverbands.

Links##ULIST##

VfR-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort