Union kann Aufstieg fast abschreiben: 1:2 in Sandhausen

Sandhausen · Der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga rückt für den 1. FC Union Berlin in immer weitere Ferne.

 Sandhausens Torschütze Nicky Adler (vorn) jubelt mit Denis Linsmayer über seinen Treffer zum 2:1. Foto: Uwe Anspach

Sandhausens Torschütze Nicky Adler (vorn) jubelt mit Denis Linsmayer über seinen Treffer zum 2:1. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Der Zweitligist verlor in einer spannenden Partie etwas unglücklich mit 1:2 (1:1) beim SV Sandhausen und hat den Anschluss an die oberen Tabellenplätze erst einmal verloren. Christopher Quiring brachte Union in der guten und abwechslungsreichen Partie zwar in Führung (5.), die Sandhäuser Danny Blum (7.) und Nickey Adler (52.) drehten die Partie vor 4000 Zuschauern jedoch. Die Kurpfälzer zogen in der Tabelle damit an den Gästen vorbei und haben den Klassenverbleib mit nun 40 Punkten praktisch sicher.

Die Berliner, bei denen Torsten Mattuschka lange auf der Bank saß, kontrollierten die Partie in der ersten Hälfte und waren torgefährlicher als die Gastgeber. Beim 0:1 half jedoch SVS-Torwart Manuel Riemann mit, indem er Quirings Freistoß unterlief. Riemann revanchierte sich, als er nur zwei Minuten später mit einem Abschlag Blum auf die Reise schickte und der nach einem schönen Solo zum Ausgleich traf. Nach der Pause wogte die Partie hin und her, doch Sandhausen hatte das Glück nach Adlers Führung auf seiner Seite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort