Treue Braunschweiger Fans: 14 000 Dauerkarten verkauft

Braunschweig · Eintracht Braunschweig hat trotz des Bundesliga-Abstiegs nichts von seiner Anziehungskraft bei den eigenen Anhängern verloren: Der Zweitligist verkaufte für die neue Spielzeit bislang knapp 14 000 Dauerkarten.

 Die Fans halten auch in der 2. Bundesliga weiter zu Eintracht Braunschweig. Foto: Nigel Treblin

Die Fans halten auch in der 2. Bundesliga weiter zu Eintracht Braunschweig. Foto: Nigel Treblin

Foto: DPA

In der vergangenen Saison gingen 15 376 Saison-Tickets an die Fans, allerdings in der höchsten Liga. "Die Zahl wird am Ende sogar noch mal höher ausfallen", sagte Eintracht-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt der "Braunschweiger Zeitung" (Donnerstag).

Im Vergleich zur Zweitliga-Saison 2012/13 wurden die Dauerkarten-Preise um 16,1 Prozent (Stehplatz) und 37,2 Prozent (Sitzplatz) noch erhöht. Der Grund ist das Eintracht-Stadion mit dem geringen Fassungsvermögen von 23 500 Zuschauern. "Dieser Schritt ist notwendig gewesen, um das vormals sehr geringe Preisniveau anzupassen", erklärte Voigt. Die Braunschweiger kalkulieren mit 19 000 Besuchern pro Zweitligaspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort