Stroh-Engels Tor reicht nicht zum Sieg für Darmstadt

Darmstadt · Der SV Darmstadt 98 hat im Kampf um den Aufstieg in Fußball-Bundesliga einen Rückschlag eingesteckt. Gegen den 1. FC Heidenheim kam die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster vor heimischer Kulisse nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

 Darmstadts Marcel Heller (l.) und der Heidenheimer Andeas Voglsammer kämpfen um den Ball. Foto: Roland Holschneider

Darmstadts Marcel Heller (l.) und der Heidenheimer Andeas Voglsammer kämpfen um den Ball. Foto: Roland Holschneider

Foto: DPA

Mit seinem ersten Tor seit mehr als fünf Monaten brachte Dominik Stroh-Engel Darmstadt in der 64. Minute per Foulelfmeter in Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Florian Niederlechner (77.) glich aus, obwohl Heidenheim zu diesem Zeitpunkt nach einer Gelb-Roten Karte für Philip Heise (67.) in Unterzahl spielte.

Vor 14 300 Zuschauern entwickelte sich eine zähe und an Höhepunkten arme Partie mit vielen langen Bällen und wenigen durchdachten Spielzügen. Einzige nennenswerte Torchance in der ersten Hälfte war eine verunglückte Flanke von Darmstadts Marcel Heller (35. Minute), die zufällig auf der Latte landete. Quasi aus dem Nichts fiel Mitte der zweiten Halbzeit die Führung für die Gastgeber. Nach einem Zweikampf im Strafraum ging Kapitän Aytac Sulu zu Boden. Den Elfmeter verwandelte Stroh-Engel sicher. Es war sein erster Treffer seit dem 8. November. Als wenig später Heise die Gelb-Rote Karte sah, schienen die "Lilien" schon auf der Siegerstraße. Doch in Unterzahl schlugen die Gäste zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort