Strafe für Nürnberg: Zwei Spiele unter Teilausschluss

Frankfurt/Main · Der 1. FC Nürnberg muss die nächsten beiden Heimspiele in der 2. Bundesliga unter einem Teilausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Diese Strafe verhängte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 1. September.

 Nürnberger Fans zünden im Stadion am Laubenweg in Fürth Pyrotechnik. Foto: Daniel Karmann

Nürnberger Fans zünden im Stadion am Laubenweg in Fürth Pyrotechnik. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

Das Gremium reagierte damit auf das Verhalten der "Club"-Anhänger im Zweitliga-Derby bei Greuther Fürth am 11. August, als von Nürnberger Fans mehrfach Pyrotechnik gezündet wurde und Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen worden waren.

In den Heimspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern am 29. September und gegen RB Leipzig Mitte Oktober müssen die Stehplatzbereiche der Blöcke 7, 9 und 11 im Unterrang der Nordkurve geschlossen bleiben, teilte der DFB mit. In das Urteil floss ein, dass die Franken wegen des Verhaltens ihrer Fans erst im April eine Bewährungsstrafe erhalten hatten. Diese wurde nun aufgehoben, so dass sich das Strafmaß verdoppelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort