Saisonende für Dresdens Ouali - Heimspiele ausverkauft

Dresden · Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden muss im Abstiegskampf den nächsten Verletzungsausfall verkraften. Mittelfeldspieler Idir Ouali zog sich im Training einen Syndesmosebandriss im Sprunggelenk des rechten Fußes zu und fällt für den Rest der Saison aus.

 Nach einer Sprunggelenksverletzung ist für Idir Ouali die Saison beendet. Foto: Thomas Eisenhuth

Nach einer Sprunggelenksverletzung ist für Idir Ouali die Saison beendet. Foto: Thomas Eisenhuth

Foto: DPA

"Das ist natürlich eine bittere Diagnose für uns. Doch wir haben volles Vertrauen in die Spieler, die uns im Endspurt der Saison im Kampf um den Klassenerhalt zur Verfügung stehen", sagt Trainer Olaf Janßen am Donnerstag.

Neben Ouali, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft, hatten sich zuvor Mohamed Amine Aoudia (Kreuzbandriss), Marco Hartmann (Syndesmosebandriss) und Tormann Markus Scholz (Sehnenabriss am Finger) so schwer verletzt, dass auch sie in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Sebastian Schuppan (schwere Wadenprellung) und Florian Fromlowitz (Reizung im Ellenbogengelenk) absolvieren momentan nur ein Reha-Programm.

Die beiden ausstehenden Heimspiele der Dresdner gegen den Karlsruher SC und gegen Arminia Bielefeld sind ausverkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort