SV Sandhausen rückt weiter vor - 3:1 beendet KSC-Serie

Sandhausen · Der SV Sandhausen hat die Erfolgsserie des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga beendet und steht nach dem Auftakt des 15. Spieltags nur noch einen Punkt hinter der Aufstiegszone.

 Denis Linsmayer erzielt das 1:0 für Sandhausen gegen den KSC. Foto: Uwe Anspach

Denis Linsmayer erzielt das 1:0 für Sandhausen gegen den KSC. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Die Elf von Trainer Alois Schwartz gewann das intensive Baden-Derby verdient mit 3:1 (2:0) und feierte durch die Tore von Denis Linsmayer (14.) Aziz Bouhaddouz (Foulelfmeter/25.) und Robert Zillner (66.) den fünften Sieg in den vergangenen sieben Spielen. Der in der ersten Halbzeit klar unterlegene KSC schaffte nur noch den Anschlusstreffer durch Manuel Torres (69.) und ging nach zuvor sieben Partien ohne Niederlage als Verlierer vom Platz. Regisseur Dimitrij Nazarov sah noch die Gelb-Rote Karte (90.+2).

Links##ULIST##

DFL-Infos 2. Bundesliga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort