Rückschlag für Nürnberg - 0:1 gegen Heidenheim

Nürnberg · Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg droht den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu verlieren. Das Team von Trainer René Weiler verlor trotz engagierter Leistung gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:1 (0:1).

 Heidenheims Mathias Wittek (l) jubelt mit Florian Niederlechner nach seinem Treffer zum 1:0 gegen Nürnberg. Foto: Armin Weigel

Heidenheims Mathias Wittek (l) jubelt mit Florian Niederlechner nach seinem Treffer zum 1:0 gegen Nürnberg. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte Mathias Wittek nach einem Freistoß per Kopf (28. Minute). Die Heidenheimer stoppten eine Serie von drei Niederlagen und rückten in der Tabelle bis auf drei Punkte an den Bundesliga-Absteiger heran.

In einem flotten Zweitligaspiel erwischten die Franken den besseren Start. Jakub Sylvestr zielte in der 4. Minute knapp am Pfosten vorbei. Das Tor erzielten dann aber die Gäste. Wittek köpfte nach einem Freistoß von Marc Schnatterer ein, Nürnbergs Torwart Patrick Rakovsky irrte dabei durch den Strafraum. Nach dem Rückstand blieb Nürnberg die bessere Mannschaft, agierte vor dem Tor aber zu hektisch. Auch nach der Pause verteidigte Heidenheim diszipliniert. Dem "Club" fehlten die Ideen gegen den auf Konter lauernden Aufsteiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort