Prychynenko wechselt aus Sofia zu 1. FC Union Berlin

Berlin · Der 1. FC Union Berlin hat den ukrainischen Innenverteidiger Denis Prychynenko als achten Neuzugang verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, hat der 23 Jahre alte Profi von ZSKA Sofia einen Kontrakt bis 2017 für die 1. und 2. Bundesliga unterschrieben.

 Der 1. FC Union Berlin hat bereits mit dem Training begonnen. Foto: Jörg Carstensen

Der 1. FC Union Berlin hat bereits mit dem Training begonnen. Foto: Jörg Carstensen

Foto: DPA

Allerdings wurde der Vertrag unter Vorbehalt unterzeichnet, da es noch der formalen Transferbestätigung des bulgarischen Fußballverbandes bedarf. Bulgariens hoch verschuldeter Rekordmeister ZSKA war kürzlich vom nationalen Verband die Lizenz entzogen und in die 3. Liga versetzt worden.

Der gebürtige Potsdamer Prychynenko gehörte seit einigen Tagen zum Trainingskader der "Eisernen" und überzeugte Trainer Norbert Düwel von seinen Qualitäten. Union möchte zudem noch einen Stürmer holen, da die erhoffte Verpflichtung des vom FSV Mainz 05 ausgeliehenen Sebastian Polter nicht gelang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort