Polizei ermittelt nach Attacke auf St.-Pauli-Bus

Dresden · Nach einer Attacke von Fans des Fußball- Zweitligisten SG Dynamo Dresden auf den Mannschaftsbus des FC St. Pauli ermittelt die Polizei. Es gehe um Sachbeschädigung, sagte ein Sprecher in Dresden.

 Einige Dresdner Fans bewarfen den Mannschaftsbus des St-Pauli. Foto: Thomas Eisenhuth

Einige Dresdner Fans bewarfen den Mannschaftsbus des St-Pauli. Foto: Thomas Eisenhuth

Foto: DPA

Zu dem Zwischenfall war es nach der 1:2-Heimniederlage des Tabellen-16. in Stadionnähe gekommen. Als der St.-Pauli-Bus an einer Fan-Kneipe vorbeifuhr, wurde er aus einer großen Gruppe heraus mit Flaschen und Steinen beworfen. Scheiben gingen zu Bruch. Die Hamburger mussten in einen Ersatzbus umsteigen. Aufgrund der vielen anwesenden Fans dürfte sich die Ermittlung der einzelnen Täter als schwierig erweisen, sagte der Polizeisprecher.

Eine konkrete Personalie gibt es dagegen zu einem Angriff auf ein Fan-Lokal von St. Pauli in der Dresdner Neustadt. Nach Angaben der Polizei waren am Sonntagabend etwa 15 bis 20 dunkel gekleidete Männer vor der Kneipe erschienen und hatten die Eingangstür und eine Fensterscheibe demoliert. Ein 26 Jahre alter Mann wurde getreten und musste ins Krankenhaus. Besucher des Lokals konnten einen Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort