Personalnot bei Sandhausen: Kreuzbandriss bei Zillner

Sandhausen · Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat das 1:0 gegen 1860 München am Dienstagabend teuer bezahlt. Neuzugang Robert Zillner riss sich bei seinem ersten Startelfeinsatz ein Kreuzband im rechten Knie.

 Robert Zillner riss sich ein Kreuzband im rechten Knie. Foto: Uwe Anspach

Robert Zillner riss sich ein Kreuzband im rechten Knie. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

"Das ist ein schwerer Schlag für ihn, aber auch für den SV Sandhausen", sagte Sportchef Otmar Schork. Für Mittelfeldspieler Zillner ist es bereits der zweite Kreuzbandriss seiner Karriere. Im März 2012 war das linke Knie betroffen.

Beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Braunschweig am Freitag muss Sandhausen zudem auf Lukas Kübler verzichten, der gegen München mit Gelb-Rot vom Platz musste. Weiter fehlen zudem Manuel Stiefler, Ranisav Jovanovic, Nicky Adler, Kevin Kratz und Leart Paqarada. Trainer Alois Schwartz will die Serie von zuletzt drei Siegen in Folge dennoch fortsetzen. "Mir hat es Spaß gemacht, der Mannschaft zuzuschauen. Wir versuchen dort, wo wir gegen München aufgehört haben, am Freitag in Braunschweig anzuknüpfen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort