Pauli-Coach Lienen denkt nicht an Abschied bei Abstieg

Hamburg · Ewald Lienen will auch bei einem Abstieg in die 3. Liga Trainer des FC St. Pauli bleiben.

 St. Paulis Trainer Ewald Lienen will sich noch nicht mit dem Abstieg befassen. Foto: Malte Christians

St. Paulis Trainer Ewald Lienen will sich noch nicht mit dem Abstieg befassen. Foto: Malte Christians

Foto: DPA

"Allerdings! Aber damit möchte ich mich im Moment noch nicht beschäftigen", sagte der Fußball-Coach der stark abstiegsgefährdeten Hanseaten im "Sportclub" des NDR-Fernsehens. Sein Verein belegt nach dem 0:0 gegen den FC Erzgebirge Aue weiterhin den letzten Platz der 2. Liga.

Ex-Profi Lienen hat die Hoffnung auf den Klassenverbleib nicht aufgegeben. "Wir sind gerade intensiv damit beschäftigt, das noch zu schaffen", betonte der 61-Jährige. Der FC St. Pauli, der für ihn "ein gefühlter Erstliga-Club" sei, befinde sich punktemäßig "immer noch in Schlagweite" zu mehreren Konkurrenten im Abstiegskampf.

"Wenn wir mal zwei, drei Spiele nacheinander gewinnen, kann das Bild schon wieder ganz anders aussehen", erklärte Lienen, dessen Vertrag bei den Norddeutschen bis zum 30. Juni 2016 läuft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort