Nürnberg benennt Trainingsplatz nach Legende Morlock

Nürnberg · Genau 20 Jahre nach dem Tod von Club-Legende Max Morlock hat der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg seinen bisherigen A-Trainingsplatz in "Max-Morlock-Platz" umbenannt.

 Max Morlock (r) gilt als der größte Spieler in der Vereinsgeschichte. Foto: Daniel Karmann

Max Morlock (r) gilt als der größte Spieler in der Vereinsgeschichte. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

"Die Bundesliga ist heute ein schnelllebiges Geschäft, aber man darf nicht vergessen, wo wir herkommen", sagte Finanzvorstand Ralf Woy: "Wenn es einer verdient hat, dann Max Morlock. Er ist der größte Spieler in der Vereinsgeschichte." Am Rand des Platzes erinnert nun eine Stele an den Weltmeister von 1954. Nach der Umbenennung durften als erstes die Nürnberger Zweitliga-Profis auf dem Morlock-Platz trainieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort