Niederlage in Darmstadt: Aue mit neuem Coach ohne Punkt

Darmstadt · Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue hat seine Negativserie unter dem neuen Trainer Tomislav Stipic fortgesetzt: Beim Aufsteiger SV Darmstadt 98 unterlag der Tabellenletzte mit 0:2 (0:1) und bleibt damit weiter ohne Punkt.

 Der Darmstädter Marcel Heller jubelt nach seinem Treffer zum 1:0. Foto: Fredrik von Erichsen

Der Darmstädter Marcel Heller jubelt nach seinem Treffer zum 1:0. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Die "Lilien" gewannen dagegen auch ihr drittes Heimspiel in dieser Saison und sind als Tabellendritter weiter unbesiegt. Die Tore erzielten Marcel Heller in der 42. Minute und Dominik Stroh-Engel (68.).

Darmstadt bestimmte vor 11 100 Zuschauern vom Anpfiff an das Spiel, benötigte aber bis zur 20. Minute, ehe es zum ersten Mal gefährlich vor das Tor kam. Heller scheiterte jedoch an Keeper Martin Männel. Kurz vor der Pause machte er es dann besser: Nach kluger Vorarbeit von Stroh-Engel brachte er sein Team mit einem Schuss aus knapp zehn Metern in Führung. In der zweiten Hälfte wurde Aue etwas mutiger, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Stroh-Engel machte in per Kopf mit seinem fünften Saisontor alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort