Niederlage gegen Frankfurt: Fürth patzt

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth hat gegen den bisherigen Tabellenletzten der 2. Bundesliga eine Heimpleite kassiert. Die Franken unterlagen dem FSV Frankfurt nach schweren Patzern mit 2:5 (2:3) und mussten erst zum dritten Mal in ihrer Geschichte daheim fünf oder mehr Gegentore hinnehmen.

 Der Frankfurter Vincenzo Grifo (l) traf dreifach. Mario Engels jubelt mit seinem Mannschaftskollegen. Foto: David Ebener

Der Frankfurter Vincenzo Grifo (l) traf dreifach. Mario Engels jubelt mit seinem Mannschaftskollegen. Foto: David Ebener

Foto: DPA

Die Gäste des früheren Fürther Coaches Benno Möhlmann verließen dank des dritten Saisonsiegs in der Fremde zumindest vorläufig die Abstiegszone. Mit "aufgestauter Wut" hatte Fürths Trainer Frank Kramer sein Team nach dem verschenkten Dreier zuletzt in Braunschweig in die Partie geschickt - diese Wut dürfte in den 90 Minuten gegen den Außenseiter aus Hessen nicht verflogen sein.

Mit zwei Fehlern bei Freistößen lud die SpVgg ihren Gegner zu den Toren von Vincenzo Grifo (15.) und Tom Beugelsdijk (21.) ein, für die Vorentscheidung sorgten wieder Grifo per Fernschuss (33.) und Zlatko Dedic nach einem Konter (59.).

Ein Doppelpack von Goran Sukalo (10./30.) reichte den Franken nicht, die die erste Heimniederlage der Saison kassierten. In der 87. Minute sah Sukalo nach einer Notbremse auch noch Rot, Grifo setzte per Foulelfmeter den Schlusspunkt einer kuriosen Partie (88.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort