Marschall neuer Chef-Scout beim FSV Frankfurt

Frankfurt/Main · Der FSV Frankfurt hat den ehemaligen Nationalspieler Olaf Marschall als neuen hauptamtlichen Chef-Scout verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, wird der 48-Jährige seine Arbeit am 1. Januar 2015 aufnehmen.

 Olaf Marschall ist neuer Chefscout beim FSV Frankfurt. Foto: Hendrik Schmidt

Olaf Marschall ist neuer Chefscout beim FSV Frankfurt. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

Marschall soll sich bei den Hessen schwerpunktmäßig um die Spiel- und Spielerbeobachtung im In- und Ausland sowie die Spieltags- und Gegneranalyse kümmern. "Ich freue mich auf die Herausforderung", sagte Marschall. In seiner aktiven Laufbahn kam der Stürmer für Dynamo Dresden und den 1. FC Kaiserslautern auf insgesamt 176 Bundesligaspiele, in denen er 60 Treffer erzielte.

Nach dem Ende seiner Karriere bekleidete Marschall verschiedene Posten beim 1. FC Kaiserslautern, zuletzt war er als Trainer beim Oberligisten SC 07 Idar-Oberstein tätig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort