"Lilien"-Coach Schuster will noch Qualitätsspieler

Darmstadt · Fußball-Trainer Dirk Schuster von Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 vermisst noch die nötige Breite in seinem Kader.

 Darmstadts Trainer Dirk Schuster vermisst noch die nötige Breite in seinem Kader. Foto: Friso Gentsch

Darmstadts Trainer Dirk Schuster vermisst noch die nötige Breite in seinem Kader. Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

Zusätzlich zu den bislang sechs Neuzugängen sollten deswegen zwei bis drei Qualitätsspieler kommen, sagte Schuster der dpa. Insbesondere die Offensive sei dünn besetzt - auch weil Marco Sailer zu Saisonbeginn verletzt auszufallen droht. "Definitiv soll sich noch etwas vor Saisonbeginn tun", sagte Schuster.

Das Ziel für die anstehende Saison sei der Klassenverbleib. Unwohl fühle er sich mit dieser Situation nicht, schließlich sei die Ausgangsposition in der vergangenen Saison ganz ähnlich gewesen. "Wir wollen die anderen ein bisschen ärgern", sagte der ehemalige Nationalspieler und fügte hinzu: "Wir werden mit unseren Mitteln und Möglichkeiten versuchen, das Bestmögliche herauszuholen - und das heißt Klassenerhalt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort